COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
LESERFORUM: Hier schreiben die "Leser"
Jávea: Weihnachtsmarkt im Xàbia International College am 29. November
Jávea, 8. November
Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder ihnen bekannt zu geben, daß das Xabia International College seinen 12. Weihnachtsmarkt organisiert. Wir würden uns freuen, wenn sie ihren Lesern diesen schönen Event mitteilen könnten. Nachfolgend einige Eckdaten unserer Veranstaltung:
12. WEIHNACHTSMARKT IM XABIA INTERNATIONAL COLLEGE; Ctra Cabo La Nao 21, Javea. SAMSTAG 29 November 2008, ab 12.oo Uhr
Unser Weihnachtsmarkt ist immer ein großer Spaß für Jung und Alt. Neben Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern (Sushi, Paella, BBQ, Bündner Graupensuppe ect.) gibt es Stände für den vorweihnachtlichen Einkauf. Von Büchern, Weihnachtskarten und -papier, wunderschönen Holzspielwaren über selbstgebastelte Weihnachtsdeco bishin zu Schmuck und Weihnachtsgestecken. Für die Jugend gibt es Geschicklichkeitsspiele, Puppentheater, eine große Hüpfburg, Facepainting und vieles mehr. Auch der Weihnachtsmann hat versprochen hereinzuschauen um in der Weihnachtsgrotte jeden gerne persönlich zu begrüßen. Eine große Tombola, Lucky Dip, sowie Ratespiele tragen ebenfalls zur Unterhaltung bei. Auf der Bühne werden wir den Kinderchor der XIC Primary School sehen, wie auch Aufführungen von der XIC Senior School, eine Auktion und einiges mehr. Eine große Ehre ist es uns in diesem Jahr den Chor "Coral Clasica Javiense begrüßen zu dürfen (ca. 14.oo Uhr). Teile des Erlöses der Veranstaltung gehen wieder an das "Preventorio Infantil Nuestra Senora del Amparo in Gandia, welches wir im vergangenen Jahr mit fast 1.000 Euro unterstützen konnten. Hierbei handelt es sich nicht um ein staatlich gefördertes Waisenhaus, sondern ein Nonnenkloster, welches sich um zurückgelassene, obdachlose Kinder(meist aus Südamerika) im Alter zwischen 2-12 Jahren kümmert. Es mangelt oftmals an grundlegenden Dingen, und wir sind sehr glücklich, daß ein Spendentunier, welches wir unterstützten (veranstaltet im Juni 2008 vom Golfclub Javea und BayRadio), es ermöglichte den Kindern in den Wohn- und Schlafräumen eine Warmwasser- und Zentralheizungsanlage zu installieren. Wir hoffen dieses Jahr noch erfolgreicher zu sein und freuen uns schon sehr sie begrüßen zu dürfen.

Susanne Pernack, FOXIC Committee, Jávea





zurück