COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
LESERFORUM: Hier schreiben die "Leser"
Dénia: Classics y Cava war ein absoluter Hochgenuss
02.11.2008
Dénia, 3. November 2008
Ein kulturelles Highlight und absoluter Hochgenuss war die 1. elegante Salon-Begegnung von CLASSICS Y CAVA in Denia, von Ilse Kübler/ Konzertfreunde und Natascha L. Michnow, Literaturfreunde, sowie einem engagierten Mitarbeiterteam. Im großen Salon des MR-Hotel Les Rotes traf sich ein erwartungsfrohes, festlich gewandetes Publikum am Sonntagnachmittag, 26. Oktober 2008, zunächst zum Sektempfang und Plausch miteinander, um dann klassischen Klängen zu lauschen. Das Streichquartett Mediterráneo spielte Werke von Joseph Haydn und Wolfgang A. Mozart. Man spürte die Spielfreude der jungen Musiker, die alle in großen Sinfonie- und Kammerorchestern spielen, und war begeistert.
Was darauf folgte, war eine „Weltpremiere“, wie Gabriel Hefele es augenzwinkernd vorstellte: Die erfolgreiche Autorin und Publizistin las erstmals aus ihrem neuen Hörbuch „Spanien für Fortgeschrittene“, und die Zuhörer waren hingerissen. Lustig, launig, lebendig und meisterhaft vorgetragen kamen die einzelnen selbsterlebten Episoden daher, die „Illusionen, Impressionen, Irritationen und Improvisationen einer Ausgewanderten“, so die Autorin, die alle im glanzvollen Saal mit ihrem natürlichen Charme verzauberte.
Nach einer Pause brachte das Streichquartett spanische Impressionen zu
Gehör, und anschließend stellte uns Gabriele Hefele ihren „Andalusischen Gärtner" Miguel vor mit heiteren Erzählweisen aus ihrem Buch „Mein Andalusischer Gärtner“ – einfach köstlich! Nach Mozarts kleiner Nachtmusik, schmissig intoniert, stärkte man sich mit Canapés, Cava und anderen Getränken und lies den Abend mit guten Gesprächen ausklingen.
Wir sind gespannt auf die nächste Veranstaltung am 1. Advent, 30. November 2008, und welche interessanten Künstler die beiden Salonièren Inge und Natascha gewinnen können.

Hella Hahn, Dénia





zurück