COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Gewalt gegen seine Frau: NL-Mörder von Moraira 2019 freigesprochen
21.02.2020
Im September wurde der 59-jährige niederländische Ex-Marine Arthur K. vom Gericht in Benidorm von dem Vorwurf freigesprochen, Gewalt gegen seine 36 Jahre alte Freundin Alina Mocanu angewandt zu haben. Ein Nachbar hatte ihn angezeigt, aber vor Polizei und Gericht verweigerte Mocanu die Aussage, ein Freund des Angeklagten lieferte ein Alibi. Mit dem Freispruch mussten die zuvor durch eine Richterin verhängten Schutzmassnahmen (Abstand, Kontaktverbot) aufgehoben.
Am Sonntag, 16. Februar 2020, erstach K. die Frau nach einem Streit in seinem Immobiliengeschäft in der Avda. Madrid von Moraira. Und "entsorgte" den Leichnam der Mutter einer 14-jährigen Tochter in der folgenden Nacht in einem Müllcontainer (wir berichteten). Einen Tag später stellte er sich der Polizei und gestand die Bluttat.



zurück