COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Altea
Kapellenwettbewerb geht portugiesisches Orchester
06.12.2019
Das portugiesische Orquestra de Sopros Da Academia de Artes de Chaves hat den 46. Internationalen Kapellen-Wettbewerb von Altea gewonnen. Die von Luciano Pereira dirigierte Kapelle ging mit 120 Musikern an den Start, ihre Landsleute von der Sociedade Musical de Pevidém mit 80. Aus der Provinz Valencia war die Unió Musical de Llíria sogar mit 135 Musikanten angereist. Alle drei Orchester spielten einen Pasodoble und ein freies und ein festgelegtes Stück aus der Sinfonía nº2 “De la Mar” Francisco José Martínez Gallego, die "Alea in seiner antiken und modernen Epoche" repräsentieren soll, "das Meer und die Kirche del Consuelo".
Esta obra está inspirada en Altea, representando su época antigua y moderna, el mar y la Iglesia del
Als beste Solistin wurde Melanie Martins Gil aus dem Siegerorchester ausgezeichnet.
Ràdio Altea und der Youtube-Kanal des Ayuntamiento de Altea übertrugen live, über Youtube gab es an einem Tag 5.000 "Visualisierungen".







zurück