COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
Teulada-Moraira
Hilflos in ihrem Haus in Moraira: 97-Jährige gerettet
14.10.2019
Feuerwehr und Zivilschützer retteten in der zweiten Oktober-Woche 2019 eine allein lebende 97-jährige Französin aus ihrem Chalet in Moraira, die nach einem Sturz weder aufstehen noch um Hilfe rufen konnte. Nachbarn hatten sich gewundert, sie eine Weile nicht gesehen zu haben und die Polizei informiert. Die Feuerwehr brach das Haus auf, die Frau, die offenbar einen Schwächeanfall erlitten hatte, weil sie nicht gegessen hatte, wurde ins Gesundheitszentrum gebracht. Diese Art von Situationen gibt es in den von Ausländern bewohnten Zonen unserer Küste immer mehr, wenn sich allein gebliebene Menschen nicht rechtzeitig um institutionelle Hilfe bemühen.



zurück