COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
HomeMeldungenTermineDie KüsteWochenpostBranchenbuchLeserforumFotogalerie
(Raum) Els Poblets (Ondara Pego Vergel Marina Alta
La Sella: Ex-Radprofi Kolobnev baut 5-Etagen-Hotel für Spitzensportler
20.10.2019
Ein 5 Stockwerke hoher Hotelkomplex von insgesamt 4.600 Quadratmetern entsteht an der Einfahrt der Urbanisation von Pedreguer-La Sella auf einem Grundstück von 7.700 qm. Es wird eines der ersten spezifischen Sportler-Hotels in Spanien sein und von dem ehemaligen Radprofi Alexandr Kolobnev betrieben, Besitzer eines Trainingszentrums für Spitzensportler in Jávea.
Das Hotel kann von Profi- und Amateurteams genutzt werden. Es bietet 45 Doppelzimmer, ein Drittel davon simuliert Höhen-Luftbedingungen, um eine verstärkte Produktion roter Blutkörperchen anzuregen und damit die Ausdauer zu fördern. Pool, Spa und Physiotherapie gehören zum Angebot. Nachbarn beklagten sich in der spanischen Presse über das Fällen zahlreicher Bäumen und damit die Vertreibung von Tieren für die "Errichtung eines Betonklotzes", der nur einigen wenigen nützen werde.
Kurz angemerkt:
Der eine oder andere Tierfreund hat wahrscheinlich vergessen, dass für seinen -sicherlich etwas kleineren- Wohn-Betonklotz wahrscheinlich auch irgendwann einmal Tiere weichen mussten. Wenn sich heraus stellen sollte, dass z. B. zu viel auf zu kleiner Fläche gebaut oder gar ein solches Projekt an dieser Stelle gar nicht entstehen dürfte, dann sollte es fundierte Einsprüche geben, und zwar schnell, damit keine Fakten geschaffen werden.
-cgb-




zurück