COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Auto-Mitfahrer: ab sofort im Pkw 2 erlaubt?
Michael Herbert Klingler, am 03.04.2020 um 01:05 Uhr
Habe die Info dass ab sofort im Pkw 2 Personen fahren dürfen.
Der Fahrer und hinten rechts die 2 Person.
Fake??
Danke um eine Antwort
Re: Auto-Mitfahrer: ab sofort im Pkw 2 erlaubt? (wl)
Wladimir, am 12.04.2020 um 07:40 Uhr
Im Zusammenhang nicht uninteressant ist, dass der Brauch in Italien, wenn die zweite Person im Kofferraum mit fahren darf, nur weitere Probleme verursachte, auch wenn statt Maske - Klebeband auf den Mund geklebt wird.
Re: 2 im Pkw? - Regel klar: nur 1, und nur für das Notwendigste
W.H., am 10.04.2020 um 15:34 Uhr
#Bettina
Es geht nicht ja nicht darum ob jemand mitfährt, aber derjenige der mitfährt steigt dann ja auch irgendwo aus, sonst bräuchte er gar nicht mitfahren. Es sollen aber so wenig Leute wie möglich unterwegs sein, denn jeder Mensch mehr kann sich anstecken oder andere anstecken.
Die Regel ist doch ganz klar, nur der Fahrer alleine und nur um das Notwendigste zu erledigen. Was gibt's denn da zu diskutieren?
Re: Auto-Mitfahrer: aus eigenem Haushalt erlauben
Bettina, am 09.04.2020 um 00:03 Uhr
Alles überzogen...wenn der Mitfahrer aus dem eigenen Haushalt ist...warum sollte der nicht im gleichen PkW sitzen
Wird Zeit das man mal den Kopf einschaltet
Re: Auto-Mitfahrer: wie immer eine Frage, drei Antworten
W.H., am 07.04.2020 um 00:43 Uhr
Wie immer in Spanien, eine Frage und drei verschiedene Antworten.
Eine Antwort ist aber richtig, die von Kristina.
Die beiden anderen Antworten sind falsch!
Re: 2 im Pkw erlaubt? - mit 2x Handschuhen und Mundschutz
altamiragerd, am 05.04.2020 um 23:51 Uhr
Scheint richtigzu sein - habe das beim Arzt auch vernommen, mitfahren aber mit Handschuhen und Mundschutz - BEIDE
Re: 2 Pkw erlaubt? - Calpe Policia Local: ja, Guardia: nein
Joachim Zimmermann, am 05.04.2020 um 23:44 Uhr
Hallo.
In Calpe ist es von der Policia Lokal

genehmigt.

Von der Guardia Civil verboten.

Gruß aus Calpe.
Re: 2 im Pkw erlaubt? - nein, nur in besonderen Fällen
Kristina Olmedo Saez, am 05.04.2020 um 00:23 Uhr
Nein. Nur in besonderen Fällen zB Begleitung unselbstständiger Personen.