COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Ausgeraubt auf der ersten Raststätte hinter Barcelona
Schulkowski, am 21.02.2023 um 00:06 Uhr
An alle die mit ein Auto unterwegs nach Spanien sind.
Das ist passiert: wir haben auf ein Rastplatz bei Barcelona Richtung Valencia, halt gemacht sind zum WC und dann zum Auto zurück.
Der Vorfall:
wir haben am Auto hinten bei geöffneter Kofferramklappe gestanden wo ein vorbeifahrender PKW vorbei fuhr und fragte ob dieser Parkplatz besetzt sei auf Spanisch wir haben den Herrn nicht verstanden, er versuchte immer wieder mit uns zu reden.
Das war der Trick uns ablenken und in Sekunden schnelle die Beifahrer Türe leise öffnen und die Handtasche stehlen, Handschuhfach und Mittelkonsole durchsucht.
Jetzt kommt der nette Mann zu uns und fragt ob es unsere Handtasche ist Handy, Schlüssel ,Geldbörse alles drin aber leider fehlen die 490,00€,
Er gab an er sei Zivilbeamter und habe den Dieb die Tasche abgenommen, und er tel. mit seinen Kollegen.
Das stimmte alles nicht das war der echte Trickbetrüger.
Leider kam auch keine Polizei die wir gerufen hatten, nach über eine Stunde.
Barcelona ganz schlimm.
Ich habe mal nachgelesen die klauen zu dritt.
Und es sind von Frankreich bis Alicante 300 Banden unterwegs.
Achtung und Vorsicht an alle.
Re: Ausgeraubt: auf wild Gestikulierende nicht reagieren
gerhard s., am 27.02.2023 um 11:48 Uhr
übel. immer das gleiche. auto nur verlassen wenn alles geschlossen ist. auch auf wild gestikulierende verkehrsteilnehmer während der fahr besser nicht reagieren. wer einen platten hat merkt das in der regel sehr schnell selbst.
Re: Ausgeraubt auf Raststätte: letzte Pause besser in Frankreich
Biggi, am 26.02.2023 um 20:38 Uhr
Das passiert leider öfter,früher war es die erste Raststätte von Frankreich aus,jetzt verlagert es sich.Wir machen immer in Frankreich eine Pause und fahren dann bis ca.500 Km weiter durch und dann von der Autobahn ab zur Pause.
Re: Ausgeraubt auf Raststätte: Holzschlaeger schreckt ab
Hans, am 26.02.2023 um 20:36 Uhr
Hallo, das ist doch schon seit 30 Jahren bekannt und es gibt IMMER noch Menschen, die darauf reinfallen,UNGLAUBLICH!
Ich habe im Auto immer einen Holzschläger liegen, den ich,wenn ich Pause mache in der Hand habe.Das wirkt!!!
Re: Ausgeraubt auf Raststätte: Banden gibt es seit Jahren
Monika V., am 26.02.2023 um 20:26 Uhr
Was Ihnen passiert ist tut mir grundsätzlich leid und ich finde es gut, dass Sie die Leser daran teilhaben lassen.

Ich möchte Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass solche Banden seit vielen Jahren ihr Unwesen treiben. Dies in Frankreich, Italien und Spanien.
Immer wieder wird man deshalb darauf aufmerksam gemacht, dass man das Auto NIE unbeaufsichtigt oder offen lassen soll. Sehen diese Betrüger dann noch, dass eine Handtasche auf dem Vordersitz steht, ist das geradezu eine Einladung.

Man sollte nicht mit anderen Leuten sprechen bei offenem Auto, eine Tasche oder einen Fotoapparat sichtbar stehen lassen, den Wagen ohne Aufsicht stehen lassen.
Diese Banden arbeiten auch mit Kindern, also Vorsicht ist immer geboten.

Folgende Fragen habe ich noch: wieso haben Sie den anderen Mann verstanden. Wieso wissen Sie, dass die Polizei erst nach einer Stunde gekommen ist, denn Sie schreiben, dass sie nicht gekommen ist.

Ich wünsche Ihnen trotzdem eine schöne Zeit in Spanien und bleiben Sie gesund.