COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Online-Anfrage zeigte Plus, aber: eingezahltes Geld unsichtbar
Wolfgang Emil Blek (WEB), am 13.02.2018 um 00:51 Uhr
Woher der Spruch kommt "das kommt mir Spanisch vor" kann ich vielleicht erklären. Ich lebe seit Jahren in Spanien, zahle auch über eine spanische Bank meine Ausgaben. Da es häufiger zu Unregelmäßigkeiten bei dieser Bank in Spanien kommt, habe ich meine Bank angewiesen immer nur dann Überweisungen aus zuführen, wenn ein Plus verzeichnet wird. Am Sonntag, den 11.02.2018 war es dann wieder soweit, die KFZ-Versicherung war fällig. Also zahlte ich noch schnell den schon abgebuchten Betrag und etwas mehr ein. Mein Konto zeigt nun, an das die Versicherung gezahlt wurde und noch Plus vorhanden sei. Heute Morgen ein Tag später wurde dann der Betrag für die Versicherung wieder storniert und somit war die Versicherung wieder offen. Vor voller Wut rief ich die Bank in Els Poblets an und fragte nach dem wieso und warum jetzt die KFZ-Versicherung storniert wurde. Und man mag es nicht glauben, erzählt doch die Angestellte der Bank in Els Poblets, das HEUTE MORGEN dem 12.02.2018 das eingezahlte Geld vom Sonntag, dem 11.02.2018 nicht da sei. Ich sagte, ich habe aber ein Einzahlungsbeleg, und meine Abfrage auf das Online-Bank-Konto noch am Sonntag, und auch Montagmorgen mit einem Plus sehen konnte, für die Angestellte der Bank als MINUS verzeichnet wurde. Es gab Erklärungsnot von der Angestellten und ich versprach ihr dies an oberste stelle weiter zugeben, mit anderen Worten eine Beschwerde. Nun stelle man sich vor man muss für jeden Vorgang mit der Bank diskutieren, wie nervenaufreibend ist dann der SERVICE - der gerne von Banken hochgelobt wird. DAS KOMMT MIR ALLES SPANISCH VOR.











Bild: