COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Solvida Beniarbeig: Parkinson-Stammtisch ab 17. August
Gerhardt, am 01.08.2022 um 00:23 Uhr
wie sich vielleicht einige noch erinnern werden, gab es in Solvida viele Jahre die Treffen der Parkinson Selbsthilfegruppe unter der Leitung von Karl-Heinz Brass. Zum Bedauern von vielen hat sich die Gruppe 2019 aufgelöst, da Karl-Heinz Brass sich gesundheitlich nicht mehr in der Lage sah die Gruppe weiterzuführen und sich zu diesem Zeitpunkt auch keine Nachfolge fand.

Ich selbst wurde gerade zu dieser Zeit mit der Diagnose konfrontiert. Dann kam Corona und mit dem langsamen Zusammenleben mit einem neuen „Freund“ der einem nicht mehr von der Seite weicht , wuchs auch die Erkenntnis, sich irgendwann diesem Thema öffentlich stellen zu müssen.
Eine gute Hilfe dabei ist der Austausch mit anderen Betroffenen und so bin ich seit einiger Zeit Mitglied bei PARKINSonLINE e.V. einer Selbsthilfegruppe im Internet, in der ich inzwischen schon sehr interessante Kontakte schliessen und viele nützliche Informationen bekommen konnte. Sicher geht es nicht nur mir so und es gibt hier in unserem Umkreis auch andere Betroffene oder Angehörige, die sich gerne persönlich miteinander austauschen würden.

Aus diesem Grund würde ich gerne diese Tradition wieder aufnehmen und unter dem Motto „Parkinson Stammtisch“ monatliche Treffen für Parkinson Betroffene und Angehörige initiieren. Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch im Monat, um 15:30 Uhr im neuen Dachgartencafé von Solvida in Beniarbeig. Bedanken möchte ich mich für die Unterstützung bei Herrn Wolff, der uns von Seiten Solvida das Dachgarten Café für die Treffen zur Verfügung stellt. Der Zugang ist barrierefrei per Aufzug auch mit Rollstuhl oder Rollator erreichbar. Der erste Termin ist der 17.08.22.

Also, ich würde mich freuen, wenn wir unter dem Motto von Karl-Heinz Brass „Lasst uns aufhören darüber zu jammern was nicht mehr geht, sondern das mit Freude tun was noch möglich ist“ unserem Feind/Freund/Quälgeist oder was auch immer Parkinson gemeinsam die Stirn bieten.

Zur besseren Planung und weiteren Informationen bitte ich um Anmeldung unter 606 448 380 (oder WhatsApp) oder per E-Mail unter: Parkinsonstammtisch@outlook.com.
Re: Parkinson-Stammtisch: Anmeldung nicht erforderlich
Gerhardt, am 05.08.2022 um 00:02 Uhr
Ergänzung: Eine Anmeldung ist nicht verpflichtend erforderlich. Wer sich also noch unsicher ist oder erst einmal unverbindlich vorbeischauen möchte ist ebenso herzlich willkommen.