COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Ausgangssperre: Kann ich nur hier am Ort einkaufen?
Ute Senyszyn, am 26.03.2020 um 00:03 Uhr
Ich wohne in Orbeta, einer Urbanización von Orba, und sehe von unserem Hügel runter ins Tal. Seit der Ausgangssperre war ich erst zweimal ohne Probleme einkaufen und zwar bei Carrefour, da ich dort ohne anzustehen alles bekam.
In dieser Woche muss ich neue Vorräte besorgen und bin jetzt unsicher, ob ich wieder im Portal in Ondara und dann anschließend bei Carlos und Lidl in Els Poblets einkaufen kann oder nur in Orba.
Kann ich nur hier am Ort bei Masymas meine Besorgungen erledigen, auch wenn ich nicht alles bekomme, was ich zum Kochen brauche?
Re: Ausgangssperre: Shoppingtour durch 3 Geschäfte unnötig
Berbel Puls, am 27.03.2020 um 00:37 Uhr
Wie die Verordnung ganz korrekt umgesetzt werden muss, kann ich nicht 100% sagen aber alleine zu Ihrem eigenen Schutz sollten Sie aus den dringend notwendigen Einkäufen keine „Shoppingtour“ durch 3 und mehr Geschäfte machen. Wenn Sie doch beim Carrefour alles bekommen, wozu dann noch Lidl und einen Delikatessenladen wie Carlos aufsuchen? In meinen Augen ist das leichtsinnig, ein absolut unnötiges Risiko und eine Gefährdung auch für uns Alle!

Alles Gute weiterhin und mögen wir alle gesund durch diese – sicher sehr anstrengende Zeit kommen.
Herzlichst Berbel Puls