COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Buslinie Calpe-Moraira-Teulada überhaupt nicht kundenfreundlich!
Conzuela, am 11.10.2019 um 05:29 Uhr
Also ich lebe in Benissa-Costa und arbeite in Moraira. Momentan ohne Auto bin ich auf den Bus angewiesen der von Calpe nach Moraira, Teulada und wieder zurück. Abgesehen davon, dass die Fahrzeiten sehr spartanisch sind hat es heute das Fass zum Überlaufen gebracht: Seit dem 7/10/2019 haben sich die Fahrzeiten geändert: Laut beigefügtem Plan sollte er um 8.20uhr in Viñasol sein, ich war um 8.11uhr dort und der Bus kam bereits. Wenn ich jetzt erst um 8.15uhr da gewesen wäre, wäre der Bus schon weg gewesen. Den Busfahrers darauf angesprochen erhielt ich nur ein 'grinsen'! Aber noch mehr auf die Palme hat mich die Aktion von heute Abend gebracht: Moraira Abfahrt 19.05uhr... Ich war um 18.55uhr an der Haltestelle und hab gewartet bis 19.25uhr und KEIN BUS kam!!!! Die Rufnummer in Calpe angerufen aber seit 18.00uhr Büro nicht mehr besetzt. Taxifahrer bestätigte das der Bus schon weg sei,- schon weg??? Vor 18.55uhr???
Da wird soviel Werbung für Moraira gemacht ABER man ist nicht in der Lage eine normale einfache standartmäßige Busverbindung zu bieten die auch in diesen Ort führt und zwar mehr als nur 3x am Tag,- ach ja und Sonntags wie auch Feiertags. Denn es soll Menschen und Dienstleistungen geben die selbst am solchen Tagen arbeiten. Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen die täglich mit dem Bus zur Arbeit müssen oder auch einfach so gerne mit dem Bus von A nach B möchten.

Sehr traurig das Moraira da nicht schon selbst darauf gekommen ist!!!!
Re: Buslinie Calpe-Moraira-Teulada: Lügt Fahrer oder Webseite?
Conzuela, am 17.10.2019 um 00:07 Uhr
Das wird eine UNENDLICHE GESCHICHTE die auf WAHREN BEGEBENHEITEN basiert,- leider...

Als der Bus gestern abend wieder nicht zur angegeben Abfahrtszeit an der Haltestelle MORARIA um 19.05 Uhr da war, wartete ich trotzdem bis 19.20 Uhr,- hätte ich mir sparen können!

Heute morgen sprach ich wieder den Busfahrer darauf an der folgendes antwortete:
"Der Fahrplan wurde geändert!" Wie bitte geändert innerhalb von 8 Tagen 2x????
Er reichte mir einen Ausdruck in dem stand das der Bus in MORAIRA ab sofort um 18.50 Uhr fährt!!!

Bin natürlich auf die Webseite gegangen der Busgesellschaft und was sehe ich?
NICHT DEN AUSDRUCK VOM FAHRER SONDER DEN MIT ABFAHRT UM 19.05 uhr AB MORAIRA!!!!!

Wieder eine email an die Busfirma geschickt,- aber ganz im Ernst ich gehe fest davon aus das das die berühmten PERLE VOR DIE SÄUE sind!!!

Ich bin mit meinen Latain bzw. Spanisch echt am Ende und auch maßlos enttäuscht & wütend!!!
Re: Buslinie Calpe-Moraira: trotz Versprechen wieder kein Bus
Conzuela, am 15.10.2019 um 00:10 Uhr
Ich habe vor knapp 3 Stunden ein Feedback geschickt, dass ich revidieren muss, denn der BUS HEUTE ABEND UM 19.05 UHR HALTESTELLE MORAIRA RICHTUNG CALPE WAR NICHT DA, OBWOHL ICH UM 19.03 UHR DORT WAR.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.... 😢

Man fühlt sich wirklich verarscht und so hilflos. Ich hab keine andere Möglichkeit abends nach Hause zu kommen ausser der Bus DER EBEN NICHT ZUR ANGEGEBEN ABFAHRTSZEIT AN DER HALTESTELLE STEHT!!!
Re: Buslinie nicht kundenfreundlich: Rathaus Benissa auch nicht
Conzuela, am 14.10.2019 um 22:56 Uhr
Ich habe mittlerweile beim Busunternehmen in Calpe angerufen und das auch genauso geschildert zusätzlich in schriftlicher Form mit beigefügter Fahrkarte wo die Uhrzeit 8.11 Uhr auch draufgedruckt ist. Der Chef hat sich zig-mal entschuldigt ebenfalls per e-mail und versprochen das 'so etwas' nicht mehr vorkommen wird. Nun muss ich sagen das ich die letzten Tage nicht mit dem Bus fahren 'musste', weil ich mit jemandem mitfahren konnte, aber heute abend ist es soweit. Ich werde ja sehen ob der Bus um 19.05 in Moraira Richtung Calpe abfährt.

Aber ja, hier sollte das Prinzip auch so sein, wenn der Bus zu früh da ist, dass er dann an der Haltestelle wartet bis die reguläre Abfahrtszeit erreicht ist laut Fahrplan.

Ausserdem habe ich auf dem hiesigen Rathaus in Benissa angerufen um die Situation zu schildern und wurde dort von PONTIUS ZU PILATUS geschickt (durch weiterleiten des Telefonates) aber wie auch nicht anders erwartet, hat sich 1) keiner dafür verantwortlich gefühlt und 2) schlussendlich wurde ich aus der Leitung geschmissen!

DAS SPRICHT DOCH FÜR SICH SELBST!!!
Re: Buslinie Calpe-Moraira - haben die überhaupt einen Fahrplan?
Berger, am 14.10.2019 um 00:11 Uhr
Mich wundert es das die überhaupt einen Fahrplan haben!!!
In D muß der Busfahrer, wenn er verkehrsbedingt zu früh an der Haltestelle ist, an dieser warten
bis die fahrplangemässe Abfahrtzeit erreicht ist.