COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Zum Artikel:
Wanderweg von der Stadt zu den Buchten Moraig und Llebeig fertig
Schildbürgerstreiche der Gemeinde Benitatxell auf Puig Llorença
Marianne, am 14.03.2019 um 00:30 Uhr
Ich freue mich sehr über die von der Gemeinde neu eingerichteten Wanderwege in Benitatxell und dem Cumbre del Sol. Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben und neue schöne Wege angelegt und ausgeschildert. Das Ergebnis ist eine Bereicherung für Benitatxell und Cumbre del Sol.

Zur Anmerkung von Herrn Boge: Auch ich gehe jedes Mal wenn wir auf dem Cumbre del Sol sind mit meinen Hunden morgens die Runde um den Puig und geniesse die wunderschöne Aussicht. Ich muss gestehen, dass mir der falsche Text auf den Infotafeln noch nicht aufgefallen ist, da mich seit einigen Jahren in diesem Zusammenhang ein ganz anderer Schildbürgerstreich der Gemeinde Benitatxell furchtbar ärgert. Als 2015 der Aussichtspunkt “Mirador del Cim del Puig de la Llorença” eingericht wurde, habe ich mich sehr gefreut, denn hier handelt es sich hier wohl wirklich um einen der schönsten und spektakulärsten Ausblicke an der ganzen Costa Blanca. Im Herbst 2015 glaubte ich dann aber meinen Augen nicht zu trauen als die erste Riesentafel zur Erinnerung an die Vuelta 2015 so aufgestellt wurde, dass es die auf der Schautafel gezeigten Punkte (unter anderem eines der Wahrzeichen der Costa Blanca, den Peñon d’Ifach) völlig verdeckt. Ich habe im Januar und April 2016 an das Tourismusbüro und den damaligen Gemeinderat für Tourismus von Benitatxell geschrieben und angefragt, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre das Schild auf die andere Seite der Strasse zu stellen, wo ausreichend Platz vorhanden war und ist. Man hat sich für die Anregung bedankt, sah aber keinen Handlungsbedarf. Nach der Vuelta 2017 dann Teil 2 des Schildbürgerstreichs: ein zweites Riesenschild, das einen Aussichtspunkt verschandelt, der nicht nur einer der schönsten in der Umgebung ist, sondern eigentlich eines der Markenzeichen von Benitatxell sein sollte. Gott sei Dank wird die Vuelta 2019 nicht auf dem Gipfel des Cumbre del Sol enden.....
Re: Schildbürgerstreich Gemeinde Benitatxel Puig Llorença: Foto
Marianne, am 15.03.2019 um 00:05 Uhr
Hier noch ein Foto von dem Schildbürgerstreich auf dem Puig de la Llorença: