COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Zum Artikel:
Land Valencia: Entprivatisierung des Kreiskrankenhauses eingeleitet
Hospital Denia: Landes-Enteignungsversuch rechtsstaatswidrig!
Berger, am 01.05.2019 um 12:09 Uhr
So kann man auch Groß-Investoren verprellen. Investiere mal richtig, baue mir ein schönes Krankenhaus. Wenn der Laden dann läuft, verkaufst Du billig an mich.
Sagt der Investor: Nein! Ich möchte einen marktüblichen Preis!
Sagt der valencianische Ministerpräsident: Nein, ich möchte Dich nicht fair bezahlen! Dann enteigne ich Dich eben!
Der Europäische Gerichtshof wird spätestens sagen:
Enteignung rechtswidrig! Schadensersatzzahlung an den Investor in zwei- bis dreistelliger Millionenhöhe!
Konsequenz:
Schwerer Imageschaden für die Region bzw. Spanien und soviel Geld verloren, dass die Massnahme unwirtschaftlich war.
Zahlen tut aber der Steuerzahler!